Ein Jubiläums Flashmob

Gleich nach den Sommerferien ging es los: Die Choreografin Loreen Fajgel hatte mit ihren finnischen Kolleginnen Serja Vesterinen, Vilja Hynninen und Swarna Rautieinen einen abwechslungsreichen Flashmob für unsere Schülerinnen und Schüler ausgedacht, die nun alle mit Spannung erwarteten. Das Tanz-Team probte zunächst mit einzelnen Klassen täglich 2 bis 4 Stunden in der Halle, bevor in der zweiten Woche mit allen Parallelklassen eines Jahrgangs getanzt wurde. Jungen und Mädchen waren mit vollem Eifer und äußerst konzentriert dabei. Sogar die Erstklässler wurden bereits in ihrer zweiten Schulbesuchswoche eingebunden.

In der dritten Schulwoche gab es die ersten Höhepunkte, als auf dem Schulhof mit allen ca. 300 Schülerinnen und Schülern geprobt wurde. Erst hier wurde das wunderbare Zusammenspiel der einzelnen Choreografien für die Jahrgangsstufen erkennbar: Jeder Jahrgang tanzte zu einem ansprechenden Lied (z.B. „Ich bin der König im Affenstall“ oder „Schokolade“), bevor sich alle Kinder gleichzeitig bewegten.

Seinen Abschluss fand das einzigartige Projekt bei der Eröffnung unseres Schulfestes zum 50jährigen Jubiläum der Schule, wo der Auftritt unserer Schulkinder von den begeisterten Zuschauern mit viel Beifall honoriert wurde. Unser besonderer Dank gilt Frau Fajgel und ihrem Team, die es geschafft haben, unsere Grundschüler über 21⁄2 Wochen so zu motivieren, dass alle Mädchen und Jungen gemeinsam mit höchster Konzentration und sehr viel Spaß dieses Projekt durchführten.



Consent Management Platform von Real Cookie Banner